Tag des Baumes im CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Erlenhofsee« in Ransbach Baumbach

20. Mai 2014 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee
Schlagworte:

In jedem Jahr, am 25.04. ist der internationale Tag des Baumes. Zu diesem Anlass wurde, wie schon im vergangenen Jahr, im CASA REHA Seniorenheim „Am Erlenhofsee“ ein Baum gepflanzt. War es im vergangenen Jahr noch ein Kirschbaum, so kam in diesem Jahr ein Pflaumenbaum zum Zuge. Und so wurde aus dem Tag des Baumes auch ein Tag der Pflaume.  Denn zusätzlich gab es frisch gebackene Waffeln mit Pflaumenmus und Pflaumensaft. Der Vorsitzende des Fördervereins, Herr Tilo Langguth, begrüßte die ca. 40 anwesenden Bewohner und pflanzte anschließend mit tatkräftiger Unterstützung von Mitarbeitern und Bewohnern den, vom Förderverein gestifteten Baum. Leider gibt es in diesem noch keine Früchte. Das Wetter war schön, die Waffeln waren sehr gut und fanden reißenden Absatz, so dass dies eine gelungene Veranstaltung wurde.

Der Pflaumenwein kam gut an

Der Pflaumenwein kam gut an

Der Baum wurde mit den Bewohnern gemeinsam gepflanzt

Der Baum wurde mit den Bewohnern gemeinsam gepflanzt