Tag des Baumes im CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Erlenhofsee“

17. April 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee
Schlagworte: ,

Am 25.4.1952 pflanzte der 1. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland, Prof. Dr. Theodor Heuss einen Baum. Diese Aktion war der Startschuss für den jährlichen „Tag des Baumes“ in Deutschland. Diese Aktion dient dazu, auf die Bedeutung des Baumes für Mensch, Natur und Wirtschaft hinzuweisen und… auf die besondere Verantwortung des Menschen dem Baum gegenüber.

Dieser Aufgabe fühlt sich auch der Förderverein verpflichtet.

Seit Jahren pflanzt der Förderverein , gemeinsam mit den Bewohnern des Pflegeheimes, einen Baum.

In 2013 einen Kirschbaum

In 2014 einen Pflaumenbaum und für dieses Jahr haben sich die Bewohner einen Apfelbaum, Golden Delicius, gewünscht.

Wir pflanzen diesen Baum am 24.4.2015 um 10:00 Uhr vor dem Haupteingang des CASA REHA Seniorenpflegeheimes „Am Erlenhofsee.

Wir laden Sie sehr herzlich zu dieser Zeremonie ein und würden uns freuen, wenn wir sie als Gäste begrüßen dürften. Für dass leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

P1040010 größe