Sommerfest im CASA REHA Seniorenpfelgeheim »Am Erlenhofsee«

05. September 2012 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee
Schlagworte: , ,

Auch in diesem Jahr wurde im August bei der CASA REHA in Ransbach Baumbach das  traditionelle Sommerfest gefeiert.

Wie schon im vergangen Jahr, als man die Eröffnungsfeier für Haus 3 (ehemalige Medias Klinik) feierte, wurde auf dem Parkplatz ein großes Zelt aufgebaut.

Beginn war um 15:00 Uhr, und schon schnell merkte man, dass das Zelt wohl etwas zu klein ist, für alle Bewohner, Angehörige und Besucher des Festes.

Schnell war man sich einig, im nächsten Jahr müssen noch ein paar Bahnen an das Zelt angebaut werden.

Aber Gott sei Dank, spielte das Wetter diesmal so gut mit, das man auch vor dem Zelt noch gut Sitzen konnte und die Sonnenstrahlen genoss.

Um 15:00 Uhr konnte dann das Fest mit der Eröffnungsrede von Heimleiter Sascha Königshoven und Bürgermeister Michael Merz  beginnen. Bei Kaffee und Kuchen sowie Grillwurst und Spießbraten ließen es sich die Bewohner, Angehörige und Gäste gut gehen.

Friedel Fox, welcher schon eine Feste Institution in der Einrichtung ist, begleitete das fest mit seiner unterhaltsamen Musik.

Die Hauptattraktion, war dann um 18:00 Uhr der Auftritt des bekannten Schlagersängers Mario Steffen. Über eine Stunde verzauberte er alle Anwesenden mit seinen Liedern, welche gerne mitgesungen wurden. Viele kannten ihn noch vom Auftritt im letzten Jahr.

Um 21:15 Uhr war es dann wieder soweit. Die Haustechniker der Einrichtung Herr Rüdiger Krug und Herr Walter Bröcker, riefen alle Gäste zum Abschlussfeuerwerk auf. Dieses war wieder ein voller Erfolg.
Alle waren sich einig, dass das Sommerfest in diesem Jahr eins der schönsten war, was die CASA REHA Ransbach Baumbach jemals veranstaltet hat.

Wir hatten schönes Wetter

Wir hatten schönes Wetter

 

 

 

 

 

 

 

Der Bierbrunnen war gut Besucht

Der Bierbrunnen war gut Besucht

 

 

 

 

 

 

 

Für die Kleinen war auch gesorgt

Für die Kleinen war auch gesorgt

 

 

 

 

 

 

 

Im Zelt wurde gefeiert und gesungen

Im Zelt wurde gefeiert und gesungen

 

 

 

 

 

 

 

Mario Steffen in Aktion

Mario Steffen in Aktion

 

 

 

 

 

 

 

Die Bewohner hatten sehr viel Spaß

Die Bewohner hatten sehr viel Spaß

 

 

 

 

 

 

 

Heimleiter Sascha Königshoven und Bürgermeister Michael Merz

Heimleiter Sascha Königshoven und Bürgermeister Michael Merz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Friedel Fox mit Begleitung

Friedel Fox mit Begleitung

 

 

 

 

 

 

 

Das Abschlussfeuerwerk

Das Abschlussfeuerwerk

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Abschlussfeuerwerk

Das Abschlussfeuerwerk