Schlagerparty im Seniorenpflegeheim am Erlenhofsee

13. Juli 2017 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee

  Große Resonanz fand die Schlagerparty die am 12.7.2017 im Saal in Haus 3 stattgefunden hat. Die Mitarbeiter der Ergo-Therapie und Alltagsbegleitung hatten den Veranstaltungsraum zum Motto der Veranstaltung toll dekoriert. Eine große Anzahl Bewohnerinnen und Bewohner und Gäste hatten sich in spannungsvoller Erwartung zu dem Event eingefunden.

Mit einem ausgesuchten Repertoire verstand es die Künstlerin, Frau Regina Künne, die Bewohnerinnen und Bewohner auf eine Zeitreise durch den deutschen Schlager mitzunehmen. Regina Künne, eine Künstlerin hat schon sehr früh ihre Leidenschaft zur Musik entdeckt. Neben einer professionellen Gesangsausbildung konnte sie ihr Können auch beim Spiel mit der Panflöte eindrucksvoll unter Beweis stellen. Bei vielen Musikstücken, wie z.B. Eine kleine Kneipe von Peter Alexander oder auch moderneren wie Über sieben Brücken von Peter Maffay haben die Bewohner kräftig mitgesungen und geklatscht.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung wie auf Nachfrage viele Bewohner bekundet haben und sich eine Wiederholung wünschen.