Mittsommernachtsfest im CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Erlenhofsee«

21. Juni 2010 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee
Schlagworte: ,

Unter dem Motto Mittsommernacht, fand am 19.06.2010 im CASA REHA Seniorenpflegeheim „Am Erlenhofsee“ das diesjährige Sommerfest statt. Beginn war in diesen Jahr erst um 17:00 Uhr, um gemeinsam in die kürzeste Nacht hinein zu feiern.

Als Mittsommerfest werden die Feierlichkeiten zur sogenannten Sommerwende bezeichnet. In Schweden ist es nach Weihnachten das zweitgrößte Fest, welches gefeiert wird.

Für beste Musikalische Unterhaltung bis spät in den Abend hinein sorgte das bekannte Musikduo die Averoys,  aber auch der Männergesangsverein Frohsinn Arion sorgte bei beginn der Veranstaltung für musikalische Klänge.

In Büffetform wurden spezielle Speisen, die in Schweden Tradition sind angeboten. Es gab Köttbullar mit Schupfnudeln und Bratkartoffel, eingelegte Heringe mit Pellkartoffeln und als Nachspeise konnte man zwischen Butterkuchen oder Erdbeeren mit Vanilesoße wählen. Für Getränke war auch bestens gesorgt. Das Highlight war jedoch die Erdbeerbowle, die einen Tag vorher angesetzt wurde.

Bei der Abenddämmerung, wurden dann auf der Terrasse die Schwedenfeuer angezündet, die für wohlige Wärme und Lagerfeuerstimmung sorgten.

Man hat den ganzen Abend bis in die Nacht hinein getanzt und geschunkelt. Um 23:30 Uhr war das Fest dann zu Ende und alle waren sich einig, dass man dieses unbedingt wiederholen muss.

Das reichhaltige Büffet

Das reichhaltige Büffet

Das Musikduo Averoys

Das Musikduo Averoys

Es wurde auch draussen gefeiert

Es wurde auch draussen gefeiert

Männergesangsverein Frohsinn Arion

Männergesangsverein Frohsinn Arion

Festliche Mitternachtsstimmung

Festliche Mitternachtsstimmung

Schwedenfeuer

Schwedenfeuer