Grillfest des Förderverein Seniorenresidenz „Am Erlenhofsee“ e.V.

15. Juni 2015 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee
Schlagworte: , , , , , , , , , ,

Wer kennt nicht diese Leidenschaft

wenn tropft des Fleisches eigner Saft

der Duft aufsteigt, der Magen grummelt,

und der Förderverein sich um die Würste tummelt…

Das Beiwerk gute Laune ist,

weil Gemeinsamkeit einfach das Beste ist.

Wenn es um das Leibeswohl geht

und alles um den Grill rumsteht…

Als hätte der Förderverein mit Berthold Steudter und Detlef Nießen auch einen guten Kontakt zu Petrus, der ja im Himmel für das Wetter verantwortlich sein soll.

Kühles, aber sonnenreiches  Wetter und eine ideale Grillplatzanlage unserer Stadt waren Garant für ein schönes Grillfest, organisiert durch den Förderverein mit vielen helfenden Händen.

3o Bewohner nahmen die Einladung des Fördervereines gerne an und ließen sich mit gegrilltem Fleisch und Bratwurst, selbstgemachtem Kartoffelsalat und 2 Nudelsalatvarianten und zum Nachtisch Quark und Pudding so richtig verwöhnen.  Der Mensch lebt nicht vom Essen allein, nein , er benötigt auch Unterhaltung. Dafür hatte das Team der Ergotherapie von der Casa Reha gesorgt. Wer wollte, konnte an Geschicklichkeitsspielen teilnehmen, oder auch nur den Grillprofis zusehen.

Als krönender Abschluß saßen alle um das lodernde und wärmende Feuer der Grillstelle und erinnerten sich bei Fahrten- , Wander- und Volkslieder an vergangene Zeiten. Das war Nostalgie pur!

Und wie sagte zum Abschluß des Grillfestes unser Bewohner Herr Rütz: Das war das schönste Fest.