Erdbeerfest am 21. Juni im CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Erlenhofsee«

05. Juli 2012 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee
Schlagworte:

Hätten Sie es gewusst? Edbeeren sind mit einem Vitamin C-Gehalt von 65 Milligramm pro 100 Gramm richtige Vitamin C-Bomben. Die leckere rote Frucht entählt pro Gewichtseinheit mehr Vitamin C als Zitronen oder Orangen. Vor allem aber erfreut sich die Erdbeere großer Beliebtheit und bietet damit allen Grund zum Naschen und Feiern.

Bei unserem Erdbeerfest konnten alle Anwesenden die vielseitigen Verarbeitungsmöglichkeiten dank der tatkräftigen Unterstützung des Fördervereins Seniorenresidenz »Am Erlen-hofsee« probieren. Erdbeer-Milch-shakes wurden immer wieder frisch zubereitetet und schmeckten besser als bei einer bekannten Fast-Food-Kette. Es gab Erdbeer-Bowle, Erbeerkuchen und natürlich  Erdbeereis. Für eine sommerliche Atmosphäre sorgte unser Alleinunterhalter Friedl Fox am Keyboard. Auch im nächsten Jahr freuen sich alle Bewohner schon auf die Erntezeit und auf ein neues Fest anlässlich der Verkostung von sonnengereiften Erdbeeren.

Es wurde Erdbeerbowle gereicht

Es wurde Erdbeerbowle gereicht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Saal war voll besetzt

Der Saal war voll besetzt

 

 

 

 

 

 

 

Das Erdbeereis mit Sahne war das Highligth

Das Erdbeereis mit Sahne war das Highligth