Der Nikolaus kam ins CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Erlenhofsee«

07. Dezember 2012 vom CASA REHA Seniorenpflegeheim Am Erlenhofsee
Schlagworte: , , ,

Am Nikolaustag, dem 06. Dezember 2012, kam der heilige Nikolaus auch zu allen Bewohnern des CASA REHA Seniorenpflegeheim »Am Erlenhofsee«.

Organisiert wurde die Feierlichkeit von der Einrichtung in Kooperation mit dem Förderverein des Hauses. Um 14:30 Uhr gab es Weihnachtliche Musik bei leckeren Waffeln, welche vom Eismann Andreas Schmitz gespendet wurden, der in den Sommermonaten 1 x wöchentlich die Einrichtung mit seinem Eisauto anfährt. Ab 15:00 Uhr spielte der Flötenchor von Frau Martin-Radtke für die Bewohner schöne Weihnachts – und Nikolauslieder. Um 15:30 Uhr kam dann der Nikolaus mit seinem Gehilfen dem Knecht Rupprecht. Er sprach vielen Bewohnern seinen Dank aus, welche sich für die Einrichtung mit einsetzen und häufig mit Rat und Tat den anderen zur Seite stehen. Als Geschenk verteilte er an alle einen Schokoladennikolaus. Am Ende wurde der Nikolaus mit viel Beifall verabschiedet.

Bewohner, welche nicht an der Feier teilnehmen konnte, wurden vom Nikolaus und Knecht Rupprecht auf ihren Zimmern besucht.

Alle Beteiligten waren sich einig, das es schon etwas Besonderes ist, wenn der Nikolaus ins Haus der CASA REHA kommt.

Der Saal war gefüllt

Der Saal war gefüllt

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Nikolaus hatte für alle ein gutes Wort

Der Nikolaus hatte für alle ein gutes Wort

 

 

 

 

 

 

 

 

Geschenke wurden auch verteilt

Geschenke wurden auch verteilt